Kooperationen

Schön dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und euch für eine Zusammenarbeit mit mir interessiert.
Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit meine Anforderungen an Kooperationen durchzulesen!

Abenteuerland ist mein privater Blog über Leseerlebnisse und Bücher, samt der dazugehörigen Facebook-Fanseite. Startschuss für den Blog war im Juni 2018. Neben meinen Buchbesprechungen interessiere ich mich sehr für themenbezogene Fachliteratur (siehe „Leseprojekte“) und das Leben und Schreiben diverser Autoren.

Gerne erstelle ich in Zusammenarbeit mit Autoren oder Verlagen redaktionelle Beiträge zum Thema Literatur, Rezensionen über Bücher, aber auch andere zum Thema meines Blogs passende Beiträge.

Ich freue mich immer, wenn Autoren mit einem guten Buch an mich herantreten und mich um meine Meinung bitten. Natürlich auch unterstützend in Form von einer Rezension. Allerdings werden diese Bücher, sofern schon erschienen, immer von mir in der Printausgabe gekauft oder auf andere Weise von mir entgolten. Ich nehme keine kostenlosen Leseexemplare an!

Ich unterstützte auch gerne Autoren beim Vorablesen und Besprechen ihrer neuen Werke!
Jedoch sollte hier konstruktive und ehrliche Kritik in verbalangemessener Form möglich sein.

Auch Gastbeiträge auf anderen Blogs sind für mich eine tolle Art der Zusammenarbeit zwischen Lesebegeisterten. Die Harmonie stimmt und man kann sich sehr gut untereinander austauschen.

Hierzu soll gesagt sein: Meine Meinung ist immer offen und ehrlich und wird von keiner Seite beeinflusst. Ich möchte mir für die Bücher Zeit nehmen und die Geschichten auf mich wirken lassen, bevor ich meine Rezension dazu veröffentliche.
Jeder Blogger ist auch nur ein Mensch, mit einem Job und einem Haushalt, daher bringt es nichts, mich per E-Mail zu bombardieren oder mich verbal voran treiben zu wollen.

Anfragen zu aufgesetzten / beeinflussten Beträgen werden von mir grundlegend abgelehnt!
Ich werde keine vorgeschriebene Beiträge veröffentlichen, sowie Beiträge mit vorgegebenen Inhalt. Das widerspricht  meinem Interesse an der ehrlichen und eigenen Berichterstattung. Mir sind Ehrlichkeit und Authentizität meinen Lesern gegenüber sehr wichtig.