Lesemonat Januar 2019

Gelesene Bücher:  9 Stück  |  Abgebrochene Bücher:  0
Gesamtseitenzahl:  5.243 Seiten
Ca.
 169 Seiten pro Tag

3 weibliche Autoren  |  5 männliche Autoren
2 Autoren aus England
2 Autoren aus Schweden
2 Autoren aus Amerika
1 Autor aus Brasilien
1 Autor aus Neuseeland

Hardcover:  8 Stück  |  Klappbroschur:  0 Stück  |  Taschenbuch:  1 Stück

„Harry Potter und der Halbblutprinz“  |  Joanne K. Rowling

Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zaubererschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem „Halbblutprinz“ gehörte ihm helfen kann?
Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht!

Genre:  Fantasy  |  Jugendbuch
Seitenzahl:  656
Hier geht`s zur Rezension …

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“  |  Joanne K. Rowling

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkurxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen.

Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem maischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …

Genre:  Fantasy  |  Jugendbuch
Seitenzahl:  767
Hier geht`s zur Rezension …

„Der Helicopter Coup“  |  Jonas Bonnier

Ein Helicopter. Vier Räuber. Ein Bankdepot.

Am frühen Morgen des 23. September 2009 schrillt im Stockholmer Banknotendepot der Alarm. Auf dem Dach des Gebäudes ist ein Helicopter gelandet. Der ehrgeizige Plan: Die 40 Millionen Kronen aus dem Depot holen und fliehen, bevor die Polizei erscheint. Doch der Plan der vier Räuber ist nicht perfekt – und deshalb nimmt der spektakuläre Überfall eine unglaubliche Wendung.

Genre:  Kriminalroman
Seitenzahl:  402
Hier geht`s zur Rezension …

„München“  |  Robert Harris

September 1938. Die Welt auf Kollisionskurs.
Wie weit muss man gehen, wenn man den drohenden Krieg verhindern will?

In München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. De Weltfrieden hängt am seidenen Faden. Im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain befindet sich Hugh Legat aus dem Außenministerium, der ihm als Privatsekretär zugeordnet ist. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Insgeheim ist er Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler!

Genre:  Thriller
Seitenzahl:  426
Hier geht`s zur Rezension …

„Der Knochenbrecher“  |  Chris Carter

Er ist ein Mann ohne Gesicht. Er ist ein Killer. Und er wird dich kriegen!

Eine nicht identifizierte Frauenleiche wird in die Rechtsmedizin des Los Angeles County gebracht. Die Todesursache: unklar! Der Körper scheint unverletzt – bis auf die Vagina, die zugenäht worden ist. Was den Pathologen noch mehr schockiert: Bevor die Frau zugenäht wurde, hat der Täter ein Objekt in ihr platziert!

Genre:  Thriller
Seitenzahl:  415
Hier geht`s zur Rezension …

„Wütender Sturm“  |  Victoria Aveyard

Siege haben ihren Preis! Das weißt die rote Blitzwerferin Mare nur allzu gut, seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Die Silber-Herrschaft muss enden!

Doch König Maven hält mit aller Gewalt an der Krone fest. Um sie ihm zu entreißen, braucht es ein neues Bündnis: Rebellen der Scharlachroten Garde, Armeen aus dem Nachbarland – und die abtrünnigen Silber-Häuser unter Cals Führung. Aber kann Mare mit einem Prinzen kämpfen, der eigene Ziele verfolgt? Und wird der Sturm, den sie beide entfesseln, mehr zerbrechen als die alte Ordnung? Ihre Liebe, ihr Land – ihr Leben?

Genre:  Fantasy
Seitenzahl:  778
Rezension erscheint bei Vorstellung der Buchreihe

„Die Gestirne“  |  Eleanor Catton

Neuseeland zur Zeit des Goldrausches! Als der Schotte Walter Moody im Januar 1866 nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika landet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf 12 Männer, die eine Serie ungelöster Verbrechen verhandeln:
Ein reicher Mann ist verschwunden, eine opiumsüchtige Prostituierte hat versucht sich das Leben zu nehmen und eine ungeheure Summe Geld wurde im Haus eines stadtbekannten Säufers gefunden. Und Moody wird bald in dieses Geheimnis hineingezogen …

Genre:  Kriminalroman
Seitenzahl:  1.036
Hier geht`s zur Rezension …

„Stoner“  |  John E. Williams

Willam Stoner, Anfang des 20. Jahrhunderts als Sohn armer Farmer geboren, sollte Agrarwissenschaften studieren, doch stattdessen entdeckt er seine Leidenschaft für Literatur und wurde schließlich Professor an der Universität im Mittleren Westen der USA.

Genre:  Roman
Seitenzahl:  349
Hier geht`s zur Rezension …

„Anton hat kein Glück“  |  Lars Vasa Johansson

Mit 45 Jahren ist Anton am Tiefpunkt seiner Karriere. Die Kartentricks des professionellen Zauberers reißen nicht einmal mehr das Publikum im Seniorenheim aus den Sesseln. Auch privat läuft es alles andere als rund, aber Anton ist fest davon überzeugt, dass es irgendwann aufwärts geht – bis zu der Mittsommernacht, die alles verändert! Im Wald begegnet Anton einem seltsamen Mädchen, das ihn bittet, sieben Blumen zu pflücken. Doch dazu hat er weder Zeit noch Lust, und die Kleine stapft beleidigt von dannen. Kein gutes Zeichen! Denn in Wahrheit ist das Mädchen eine Waldfee!

Genre:  Roman
Seitenzahl:  414
Hier geht`s zur Rezension …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code