Meine Leseprojekte

Kennt ihr das, wenn euch ein Thema so fasziniert,
das ihr am liebsten ein Buch nach dem Anderen darüber verschlingen möchtet?

Oft ergibt sich spontan oder auch durch Anregungen aus meiner näheren Umgebung ein Thema, mit dem ich mich näher befassen möchte. Dann entbrennt bei mir der Feuereifer und ich suche ich mir die passende Literatur zusammen. Das können einerseits Romane sein, die auf das Thema bezugnehmen, aber auch Biographien und Sachbücher finden hier ihren Platz.

In der Regel dauern diese Leseprojekte sehr lange, da sie sehr Zeit- und Gedankenintensiv für mich sind!
Abenteuerland ist noch ein sehr junger Blog. Natürlich habe ich schon mehr Bücher zu den unten angeführten Leseprojekten gelesen, diese Rezensionen werden aber erst im Laufe der nächsten Wochen präsentiert um euch nicht mit diesen (doch meistens sehr schweren Themen) zu übersättigen.

Wenn ihr noch Tipps für passende Bücher habt, dann nur her damit! Ich freu mich über jede Nachricht!