„New In“ | Neue Pflanzen #2

Neue Pflänzchen nach dem Trauermücken-Chaos!
Nachdem meine Pflanzen in diesem Winter von einer regelrechten Trauermücken-Invasion geplagt wurden … und ich leider viel zu spät reagiert habe, konnte ich von meinen 28 Pflanzen nur noch 16 retten. Bei einigen haben die Larven schon die Wurzeln angegriffen, Andere haben sich nach der radikalen Reinigung und dem frisch umtopfen gar nicht mehr erholt!

Daher durften letzte Woche zwei neue Schätze bei mir einziehen …
Auch wenn ich schon eine Babypflanze der Syngonium „Arrow“ habe, konnte ich an diesem wunderschönen Exemplar einfach nicht vorbeigehen. Und auch die Tradescantia „Nanouk“ ist einfach nur ein Traum. Meine große „Silver Sicilian“ ist leider auch den Trauermücken zum Opfer gefallen, daher hab ich mich total über die Kleine gefreut!

Tradescantia „Nanouk“
Babypflanze

Syngonium „Arrow“
Etablierte Pflanze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code