Podcast | „Bibliotop“

Herzlich willkommen im Bibliotop,
dem Podcast rund ums Buch!

Hier geht es um buchwissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Themen. Wir tauchen mit Katharina Hoppe in die wunderbare Welt der alkoholisierten Autoren, Verlagsstreitigkeiten, Bücherverbrennungen und Schmuggler ein und beleuchten auch eher schwierigere Themen der Bücherwelt! Fundiert und doch einfach, interessant und klar für den Hörer aufbereitet!

Katharina Hoppe und ihr Literaturblog „Gassenhauer“ begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Durch ihren breitgefächerten Lesegeschmack findet hier jeder Buchbegeisterte genau das Richtige für sich und auch in Wort und Schrift ist Katharina ein großes Vorbild für mich. An schlechten Tagen kann ich stundenlang auf ihrem Blog verweilen und mir neue Anregungen für Bücher holen und in schönen Formulierungen schwelgen!
„Bibliotop“ ist nun ihr neuestes Projekt, das für mich die Bücherwelt hörtechnisch gekonnt abrundet. Drehen sich viele Podcasts eher um die Inhalte der Bücher, finden wir hier interessante Themen rund um das Buch an sich. Sowohl Geschichtliches, wie auch Aktuelles, das uns hinter die Kulissen blicken lässt!

Über die Gastgeberin

 

Ob in Studium, Job oder Freizeit – Katharina Hoppe bewegt sich seit Jahren in der Buchbranche und verfolgt aktuelle Debatten und Themen. Bekannt wurde sie durch ihren Literaturblog „Gassenhauer“, auf dem sie nun schon seit vielen Jahren erfolgreich und sehr fundiert über Buchinhalte und eigene Eindrücke spricht. Und auch ihr Podcast lässt buchverrückte Herzen höher schlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code