„Zamonien – Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent“ | Walter Moers

Autor:  Walter Moers | Anja Dollinger
Mit Illustrationen von Walter Moers
Verlag:  Knaus Verlag
Genre:  Lexikon, Nachschlagewerk
Seitenzahl:  305
ISBN:  978-3-8135-0530-6

Alles, was man über Walter Moers` phantastischen Kontinent Zamonien wissen sollte:
Über Buchheim und Brummli, Hel und Haifischmaden, Kakertratten und Kometenwein, Orm und Olz, Schrecksen und Stollentrolle, Unterwelt, Unvorhandene Winzlinge und vieles andere mehr
.

Rezensionsexemplar – Vielen Dank an den Verlag!

Meine Meinung

Ja was haben wir denn da?
„Zamonien – Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent“ ist natürlich ein Lexikon, welches viele interessante Fakten aus den bisherigen Büchern  von Hildegunst von Mythenmetz und seinem Übersetzer Walter Moers zusammenfasst und an uns weitergibt.

Da ich schon viele Jahre ein begeisterter Anhänger von Zamonien bin und die auffälligen Fabelwesen in diesen Romanen abgöttisch liebe, ist dieses Nachschlagewerk mit seinen 305 Seiten eine wahre Fundgrube für mich. Nicht nur, weil es von Walter Moers selbst liebevoll illustriert wurde, man findet hier auch auf viele Fragen seine Antworten.

Auch ich vergesse immer wieder den einen oder anderen Fakt aus den Geschichten. Durch die toll geschrieben und bebilderten Artikel, die ähnlich denen eines Lexikons gestaltet sind, bekommen wir direkt eine Auffrischung. Beim Durchblättern sind auch mir ganz schnell wieder die Zusammenhänge zu den Romanen eingefallen …

Auch die Gestaltung ist eine wahre Augenweide. Kauft man ein Buch von Walter Moers weiß man, dass diese nicht nur äußerlich durch die wunderschönen Cover brillieren. Auch papiertechnisch finde ich sie sehr gut. Und auch bei „Zamonien – Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent“ hat sich der Knaus Verlag nicht lumpen lassen und ist der Verarbeitung treu geblieben. Dafür finde ich dieses Buch wirklich preiswert!

Für einen echten Liebhaber eine Lesefreude und eine tolle Ergänzung seiner Sammlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code